Karlsoute / Karlova stezka
GermanTschechisch

Rastplatz in Jelení - Bild 1

Rastplatz in Jelení - Bild 2

Rastplatz in Nové Hamry - Rohbau 1

Rastplatz in Nové Hamry - Rohbau 2

fertiggestellter Rastplatz in Nové Hamry

Neue Rastplätze in Jelení und Nové Hamry

21.09.2017

Die Gemeinde Nové Hamry hat als Partner im laufenden Projekt „Karlsroute II“ ihre ersten beiden Teilmaßnahmen abgeschlossen.

 Im Ortsteil Jelení wurde bereits im Oktober 2016 ein überdachter Rastplatz für Radfahrer realisiert. Neben der Sitzgelegenheit wurden auch Anlehnbügel für Fahrräder errichtet und ein Mülleimer aufgestellt. Die Kosten hierfür beliefen sich auf rund 2.700,- EUR, wovon wiederum 85% von der EU gefördert werden.

 Am Sportplatz in Nové Hamry wurde hingegen ein bestehender Rast- und Grillplatz komplett saniert und im Mai 2017 fertiggestellt. Auch dieser wurde neben den Sitzgelegenheiten mit Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und einem Mülleimer ausgestattet. Die Kosten hierfür beliefen sich auf rund 9.850,- EUR, wovon wiederum 85% von der EU gefördert werden.